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Häufig gestellte Fragen
Einchecken und auschecken
Um wie viel Uhr kann ich ein- und auschecken?
Ihre An- und Abreisezeiten können unterschiedlich sein. Bei den meisten Ferienhäusern können Sie von 16:00 bis 20:00 Uhr einchecken und um 10:00 Uhr auschecken.
Falls für Ihr gebuchtes Ferienhaus spezifische Zeiten gelten, loggen Sie sich bitte bei MyBooking ein, um das zu überprüfen.
Geben Sie bei Ihrer Buchung unbedingt Ihre voraussichtliche Ankunftszeit an, indem Sie sich einloggen und das Formular ausfüllen, das Sie über den Link in Ihrer Buchung in Ihrem Konto finden.
Muss ich die Unterkunft vor meiner Abreise reinigen?
Das Ferienhaus wird vor Ihrer Ankunft gereinigt. Deswegen bitten wir Sie, es bei der Abreise in einem ähnlichen Zustand zu hinterlassen.
Wenn die Endreinigung im Mietpreis inbegriffen ist oder Sie dafür bezahlt haben, müssen Sie vor Ihrer Reise nur dafür sorgen, dass das Ferienhaus aufgeräumt ist.
Für die meisten Ferienhäuser finden Sie eine Checkliste mit den Aufgaben, die Sie vor Ihrer Abreise erledigen sollen. Dazu gehört zum Beispiel: Geschirrspüler und Kühlschrank leeren, Müll entsorgen und alle Innen- und Außenmöbel an ihren ursprünglichen Platz zurückstellen.
Bei manchen Ferienhäusern können Sie die Endreinigung selbst durchführen. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, müssen Sie das Haus ordentlich, gründlich gereinigt und in dem Zustand verlassen, in dem Sie es bei Ihrer Ankunft erwarten würden.
Kann ich früher einchecken, wenn ich früher am Tag ankomme?
Nein, vor der angegebenen Check-in-Zeit können Sie nicht ins Ferienhaus.
Ihre An- und Abreisezeiten können unterschiedlich sein. Bei den meisten Ferienhäusern können Sie von 16:00 bis 20:00 Uhr einchecken. Loggen Sie sich bitte bei Ihrer MyBooking-Seite ein. Dort sehen Sie die genaue Check-in-Zeit für Ihr gebuchtes Ferienhaus.
Wenn das Ferienhaus einen Schlüsselkasten hat, können Sie den Schlüssel auch nach der angegebenen Check-in-Zeit abholen.
Wenn Sie in Dänemark gebucht haben, können Sie sich auf Ihrer MyBooking-Seite für eine „Frühanreise“-SMS registrieren. Das bedeutet, dass Sie benachrichtigt werden, wenn Ihr Ferienhaus vor der üblichen Check-in-Zeit fertig ist.
Wo kann ich den Schlüssel zurückgeben?
Sie müssen den Schlüssel dort abgeben, wo Sie ihn abgeholt haben. Wenn Ihr Ferienhaus über einen Schlüsselkasten verfügt, legen Sie den Schlüssel wieder in den Schlüsselkasten zurück.
Wo finde ich den Code für den Schlüsselkasten?
Ferienhäuser in Dänemark: Wenn Sie ein Ferienhaus mit einem Schlüsselkasten gebucht haben, können Sie den Code zwei Tage vor Ihrer Ankunft auf Ihrer MyBooking-Seite einsehen. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail/SMS mit dem Code.
Ferienhäuser außerhalb Dänemarks: Den Code für den Schlüsselkasten finden Sie auf MyBooking unter Schlüsselübergabe oder Sie erhalten ihn vom Eigentümer/Verwalter vor dem Check-in.
An wen wende ich mich, wenn ich später als geplant ankomme?
Wenn Sie nach der auf Ihrer Mybooking-Seite angegebenen spätesten Check-in-Zeit (in der Regel 20:00 Uhr) ankommen, wenden Sie sich bitte direkt an die Person mit dem Schlüssel für die Übergabe. Die Kontaktdaten dieser Person finden Sie auf Ihrer MyBooking-Seite.
Wenn Sie ein Ferienhaus mit Schlüsselkasten gebucht haben, können Sie den Schlüssel einfach abholen, auch nach der angegebenen Check-in-Zeit. Dafür müssen Sie sich nicht mit uns absprechen.
Wann muss ich auschecken?
Sie müssen am Abreisetag spätestens bis 10:00 Uhr abreisen, es sei denn, Ihnen wurde eine andere Abreisezeit mitgeteilt.
Kann ich Anweisungen für die Reise erhalten?
Reiseanweisungen finden Sie auf MyBooking. Sie können sich die Adresse Ihres Ferienhauses mit einer vorgeschlagenen Wegbeschreibung anzeigen lassen.
Zahlung
Wie bezahle ich für meine Buchung?
Sie können Ihre Buchung beim Bezahlvorgang sicher mit einer Kreditkarte, SEPA, oder Apple Pay bezahlen.
Sobald Ihre Buchung abgeschlossen ist, können Sie jederzeit weitere Zahlungen vornehmen, indem Sie sich bei MyBooking anmelden und die angezeigten Zahlungsschritte befolgen.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Kreditkarten, SEPA oder Apple Pay.
Die für Ihre Buchung verfügbaren Zahlungsmethoden werden beim Bezahlvorgang und in „Meine Buchungen“ angezeigt, wenn Sie Ratenzahlungen leisten.
Wie kann ich die Bezahlung meiner Buchung prüfen?
Die Zahlungsübersicht finden Sie auf Ihrer MyBooking-Seite.
Wird die 2. Rate automatisch abgebucht werden?
Wenn Sie Ihre erste Rate mit Kreditkarte oder per SEPA-Überweisung bezahlt haben, wird die 2. Rate automatisch von Ihrer Kreditkarte bzw. Ihrem Konto abgebucht.
Wenn Sie Ihre erste Rate mit einer anderen Zahlungsart (MobilePay, Trustly, ApplePay, Ideal usw.) bezahlt haben, müssen Sie sich bei MyBooking einloggen, um die zweite Rate vor dem Fälligkeitsdatum der Zahlung zu bezahlen.
Kann ich in Raten zahlen?
Wir bieten Ihnen die zusätzliche Möglichkeit, in zwei Raten zu zahlen, wenn Sie mehr als 56 Tage vor der Anreise buchen.
Davon beträgt die erste Rate 25 % des gesamten Mietpreises. Die zweite Rate bildet die restlichen 75 % des gesamten Mietpreises (bis spätestens 42 Tage vor der Ankunft fällig).
Meine Zahlung ist fehlgeschlagen, was soll ich tun?
Eine fehlgeschlagene Zahlung kann verschiedene Gründe haben.
Wenn der automatische Einzug der zweiten Rate fehlgeschlagen ist, nehmen Sie die Zahlung bitte manuell auf MyBooking vor.
Manchmal kann es auch am Kredit- oder Debitkartenlimit liegen, das Sie bei Ihrer Bank haben. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihre Bank.
Wie buche und bezahle ich zusätzlichen Dienstleistungen?
In der Regel können Sie bis zu 5 Tage vor Ihrem Ankunftsdatum über MyBooking unter „Zusätzliche Dienstleistungen“ zusätzlichen Service buchen. Das ist abhängig von der Verfügbarkeit und dem Land, in dem sich Ihr Ferienhaus befindet.
Wie kann ich die zweite Rate zahlen, wenn ich eine neue Kreditkarte erhalte?
Wenn Sie zwischen den Raten die Kreditkarte wechseln, empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Fälligkeitsdatum auf MyBooking anzumelden und mit Ihrer neuen Karte zu bezahlen. Sie können die Daten Ihrer Kredit- und Debitkarte online nicht ändern.
Wo kann ich die Zahlungsbedingungen für meine Buchung einsehen?
Informationen zu den Zahlungsbedingungen finden Sie in den Mietbedingungen, die Sie auf MyBooking oder über den Link in der Fußzeile auf unserer Website einsehen können.
Wie können Sie Ihren Gutschein einlösen?
Bei einer Online-Buchung können Sie den Gutscheincode kurz vor dem Zahlvorgang hinzufügen. Der Rabatt wird vom Buchungspreis abgezogen.
Ich habe ein Fincallorca-Ferienhaus gebucht, warum steht auf meinem Kontoauszug „NOVASOL“?
Fincallorca gehört zusammen mit NOVASOL zur Awaze-Gruppe. Unabhängig davon, bei welcher Awaze-Marke Sie buchen, zieht Awaze A/S Ihre Zahlungen ein. Sie erhalten also möglicherweise Mitteilungen der Marken Awaze oder NOVASOL und die Zahlung erscheint möglicherweise auf Ihrem Kontoauszug unter NOVASOL.
Verbrauchskosten und Kaution
Wie viel werde ich voraussichtlich für den Verbrauch bezahlen?
Bei vielen der Ferienhäuser sind die Verbrauchskosten im Mietpreis enthalten. Bei manchen Ferienhäusern fallen jedoch zusätzlich zum Buchungspreis Kosten für den Verbrauch an (z. B. Strom, Wasser, Heizung, Brennholz und ähnliches).
Dann sind die Kosten vom Verbrauch während Ihres Aufenthalts abhängig oder berechnen sich als vorkalkulierter Betrag pro Person und Tag.
Weitere Einzelheiten zu den Verbrauchskosten finden Sie in der Ferienhausbeschreibung und auf Ihrer MyBooking-Seite.
Die Kosten werden bei der Ankunft bzw. der Abreise in der jeweiligen Landeswährung abgerechnet oder Ihnen nach Ihrem Aufenthalt in Rechnung gestellt. Weitere Details zu Ihrer Buchung finden Sie auf MyBooking. Wenn die Rechnung nach Ihrem Aufenthalt gestellt wird, sollten Sie sie innerhalb von vier Wochen nach Ihrem Aufenthalt von uns erhalten.
Wie hoch sind die Kosten für den Verbrauch?
Sollte der Verbrauch nicht im Buchungspreis enthalten sein, wird Ihnen bei der Buchung Ihres Aufenthaltes der genaue Preis pro Einheit angezeigt. Wenn Sie Ihren Aufenthalt bereits gebucht haben, können Sie diese Informationen unter MyBooking einsehen.
Wie bezahle ich für den Verbrauch?
Die Kosten werden bei der Abreise in der jeweiligen Landeswährung abgerechnet oder Ihnen nach Ihrem Aufenthalt in Rechnung gestellt. Weitere Details zu Ihrer Buchung finden Sie auf Ihrer MyBooking-Seite. Sie sollten die Verbrauchsrechnung innerhalb von vier Wochen nach Ihrem Aufenthalt von uns zugeschickt bekommen.
Wie hoch ist die Kaution?
Die Höhe der Kaution hängt von der Art des gebuchten Ferienhauses ab. Welche Kaution für Ihre Buchung anfällt, erfahren Sie auf Ihrer MyBooking-Seite.
Warum gibt es eine Kaution?
Die Hinterlegung einer Kaution ist in der Ferienvermietungsbranche gängige Praxis. Sie deckt die Verbrauchskosten sowie mögliche Schäden oder zusätzliche Kosten ab, die während Ihres Aufenthalts entstehen können.
Wann wird die Kaution zurückerstattet?
Ferienhäuser in Dänemark: Die Rückerstattung erfolgt bis zu vier Wochen nach dem Abreisedatum automatisch, sofern während Ihres Aufenthalts keine Schäden oder zusätzliche Kosten entstanden sind. Sie wird auf dieselbe Karte bzw. dasselbe Konto zurückgebucht, die/das für die ursprüngliche Zahlung verwendet wurde.
Ferienhäuser außerhalb Dänemarks: Die Kaution wird Ihnen in der Regel bei Ihrer Abreise oder wie vom Eigentümer mitgeteilt zurückerstattet.
Wann ist die Kaution fällig?
Ferienhäuser in Dänemark: Für einige Ferienhäuser müssen Sie eine Kaution hinterlegen. Sollten Sie die Gebühr nicht bei der Buchung bezahlen, wird sie 9 Tage vor Ihrem Ankunftsdatum Ihrer Buchung hinzugefügt und Sie können sie über Ihre MyBooking-Seite begleichen.
Ferienhäuser außerhalb Dänemarks: Wenn eine Kaution zu hinterlegen ist, wird diese normalerweise direkt an den Eigentümer gezahlt und auf Ihrer MyBooking-Seite angezeigt.
Was passiert, wenn es zu Schäden oder zusätzlichen Kosten kommt?
Sollten Schäden oder zusätzliche Kosten entstehen, wird der entsprechende Betrag von der Kaution abgezogen. Sie erhalten eine detaillierte Abrechnung der Kosten.
Buchung ändern oder stornieren
Kann ich die Daten meiner Buchung ändern?
Die Daten Ihrer Buchung können nicht online geändert werden. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir weisen darauf hin, dass eine Änderung möglicherweise nicht möglich ist. Gemäß unseren Mietbedingungen kann eine Gebühr anfallen.
What is the process for cancellations covered by the Novasol Security Package?
Stornierungen, die im Sicherheitspaket enthalten sind, können aus bestimmten berechtigten Gründen kostenlos vorgenommen werden (vorbehaltlich einer Verwaltungsgebühr). Dazu gehört beispielsweise, dass Sie Ihre Buchung nicht mehr wahrnehmen können oder dass die Wahrnehmung der Buchung im hohen Maß erschwert wird aufgrund folgender Umstände:
Tod, akute Erkrankung oder schwere Verletzung der Person, die hauptsächlich gebucht hat, oder eines unmittelbaren Familienangehörigen.
Schäden an Ihrem privaten Zuhause durch Feuer oder Einbruch
Illegaler Streik in einem Unternehmen, das Ihnen gehört
Wenn Sie von einem dieser Gründe betroffen sind und Ihren Urlaub stornieren müssen, informieren Sie uns bitte schriftlich über „Mit uns chatten“ bis spätestens 24 Stunden, nachdem Ihr berechtigter Grund eingetreten ist. Bitte beachten Sie: Sie sind vom Zeitpunkt der Buchung bis 12 Uhr mittags am Tag des Mietbeginns versichert. Sobald der Mietzeitraum begonnen hat, besteht kein Versicherungsschutz mehr. Bei einem berechtigten Grund sind folgende Unterlagen einzureichen:
Krankheit: Ärztliches Attest.
Todesfall in der Familie: Sterbeurkunde oder offizielle Dokument zur Bestätigung des Todesfalls.
Schäden am privaten Zuhause durch Feuer oder Einbruch: Polizei- oder Feuerwehrbericht
Illegaler Streik in einem Ihnen gehörenden Unternehmen: Polizeibericht
Wir müssen den Nachweis des berechtigten Grundes spätestens 3 Tage (72 Stunden) nach der Benachrichtigung erhalten. Bei Nichteinhaltung der angegebenen Fristen entfällt der Stornoschutz. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Mietbedingungen.
Kann ich das Ferienhaus wechseln?
Wenn Sie Ihr Ferienhaus wechseln möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir weisen darauf hin, dass eine Änderung möglicherweise nicht möglich ist. Für den Wechsel kann gemäß unseren Mietbedingungen eine Gebühr anfallen.
Kann ich meine Buchung stornieren?
Ja, Sie können Ihre Buchung online bei MyBooking stornieren. Ihre Buchung wird gemäß unseren AGB storniert.
In der Regel fallen für die Stornierung Ihrer Buchung Kosten an, die Sie auf Ihrer MyBooking-Seite berechnen können.
Kann ich die Anzahl der Erwachsenen, Kinder und Haustiere ändern?
Ja, Sie können die Anzahl auf Ihrer MyBooking-Seite vor Ihrem Aufenthalt ändern. Beachten Sie dabei aber die für das Ferienhaus zulässige Höchstzahl.
Kann ich nach der Buchung Zusatzleistungen hinzufügen/entfernen?
Ferienhäuser in Dänemark: Sie können Zusatzleistungen hinzufügen und über Ihre MyBooking-Seite bezahlen. Wenn Sie Zusatzleistungen entfernen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Ferienhäuser außerhalb Dänemarks: Möglicherweise können Sie auf MyBooking vor Ihrem Aufenthalt Zusatzleistungen hinzufügen oder entfernen. Aber das hängt von der Art der ausgewählten Zusatzleistungen ab.
Praktische Informationen
Sind Handtücher und Bettwäsche enthalten?
Handtücher, Bettwäsche, Geschirrtücher usw. können im Preis inbegriffen sein oder bis zu 5 Tage vor der Ankunft über MyBooking gebucht werden.
Does my holiday home provide linen, or do I need to bring my own?
For some homes these are included but you must check your booking to confirm if your holiday does or does not include these. Where they are not included there may be the option to purchase bed linen and towels.
To check what applies to your booking:
Log in to your booking page.
Look for the option to order extras (including linen), or check the payment section to see if linen is included.
If you don’t purchase linen and towels, you will need to bring your own.
What size linens should I bring if I choose to bring my own?
You can find the bed sizes for your property on the property page:
Log in to your booking.
Click “View the property” near the top of the page.
Scroll to the Holiday Home Information section and check “Rooms” for bed sizes.
Linen guidance:
Double beds: Bring one large sheet that fits either two single mattresses or one double mattress.
Duvets: Always bring two single duvet covers for a double bed — all Novasol homes are equipped with single duvets and there will be two provided for a double bed.
We are unable to confirm bed sizes in metric amounts unless it already listed - you will be directed to the house listing.
Wie viel kostet die Endreinigung?
Den genauen Preis erfahren Sie bei der Buchung Ihres Aufenthalts. Wenn Sie Ihren Aufenthalt bereits gebucht haben, können Sie diese Informationen unter MyBooking einsehen.
Was wird in der Ferienunterkunft zur Verfügung gestellt?
In unseren Ferienunterkünften stehen für Sie grundlegende Küchenausstattungen, Bettdecken und Kissen für alle Betten bereit.
Wird es in der Unterkunft Reinigungsmittel geben?
In der Unterkunft gibt es keine Reinigungsmittel. Jedoch werden Sie dort einen Staubsauger, einen Bodenwischer und einen Eimer vorfinden.
Was ist alles in„All-inclusive“ enthalten?
In All-inclusive sind die Bettwäsche, die Reinigung am Ende des Aufenthalts und die Verbrauchskosten (wie Strom, Heizung und Wasser) zusätzlich zum Mietpreis enthalten.
Ob ein Ferienhaus „all inclusive“ ist, sehen Sie in der Ferienhausbeschreibung auf unserer Homepage.
Was enthält ein Holiday-Kit/Bettwäscheset?
Das Holiday-Kit (nur in Dänemark):
100 ml Spülmittel
100 ml Reinigungsmittel
100 ml Glasreiniger mit Pumpe
7 Spültabs
1 Spülbürste
1 Reinigungsschwamm
2 Spültücher
1 Bodentuch
Bettwäscheset:
1 Bettbezug
1 Kissenbezug
1 Bettlaken
2 Handtücher
1 Geschirrtuch
Ich habe etwas im Ferienhaus vergessen, was soll ich tun?
Falls Sie etwas in der Unterkunft zurückgelassen haben, empfehlen wir Ihnen, sich so schnell wie möglich an den Eigentümer oder die Person zu wenden, von der Sie den Schlüssel erhalten haben. Falls Sie niemanden erreichen oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen gerne behilflich sind, aber keine Haftung für verloren gegangene Gegenstände übernehmen können. Für die Rückgabe verlorener Gegenstände fallen möglicherweise Kosten an.
Können Jugendgruppen mieten?
Jugendgruppen sind als eine Gruppe von mindestens sechs Personen unter 21 Jahren definiert. Für bestimmte Ferienhäuser kann die Altersgrenze allerdings höher liegen. Sofern Sie als Jugendgruppe buchen, teilen Sie uns das bitte bei der Buchung mit. Wir behalten uns das Recht vor, Jugendgruppen abzulehnen. Möglicherweise gibt es weitere Einschränkungen für die Zusammensetzung von Gruppen, die in der Beschreibung des Ferienhauses angegeben sind. Sie müssen sich an alle in der Beschreibung des Ferienhauses aufgeführten diesbezüglichen Einschränkungen halten.
Wie kann ich eine Bewertung abgeben?
Wir würden uns sehr über Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub freuen. Nach Ihrer Rückkehr erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine E-Mail mit der Bitte um Ihr wertvolles Feedback.
Wann kann ich ein Ferienhaus für nächstes Jahr buchen?
Verfügbarkeiten und Preise werden in der Regel im Frühjahr/Sommer des Vorjahres bekannt gegeben. Dann ist die Online-Buchung verfügbar. Auf unserer Website werden immer die aktuellsten Verfügbarkeiten angezeigt.
Informationen zum Ferienhaus
Gibt es WLAN im Ferienhaus?
Viele unserer Ferienhäuser bieten WLAN. Da WLAN zu den zusätzlichen Dienstleistungen gehört, fällt möglicherweise eine Gebühr an. Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung des Ferienhauses auf unserer Webseite.
Wie viele Personen sind in einer Ferienunterkunft erlaubt?
In der Beschreibung des Ferienhauses finden Sie Angaben zur Anzahl der erlaubten Gäste. Alle Personen, ungeachtet ihres Alters, sind mitzuzählen.
Sind Haustiere erlaubt?
Ferienhäuser, die das Pfotensymbol neben mindestens einer „1“ anzeigen, sind Hunde erlaubt. In Häusern mit einer „0“ neben dem Pfotensymbol sind keine Haustiere erlaubt.
Bitte beachten Sie, dass das nur für Hunde gilt– andere Haustiere dürfen nicht mit ins Ferienhaus genommen werden!
Geben Sie bei der Buchung unbedingt die Anzahl der Hunde bei Ihrer Gruppengröße an. Wenn Sie bereits gebucht haben, können Sie diese über MyBooking später ergänzen.
Gibt es Parkmöglichkeiten beim Ferienhaus?
Informationen zum Parken finden Sie in der Beschreibung des Ferienhauses auf unserer Website.
Hinweis: Die Zufahrt ist nur selten asphaltiert und kann meist nicht von Sportwagen oder tiefergelegten Fahrzeugen befahren werden.
Ist es möglich, Elektrofahrzeuge aufzuladen?
Einige Ferienhäuser bieten Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Laden Sie Elektrofahrzeuge bitte nicht an normalen Steckdosen auf, da dies zu Überhitzung, Schäden an der elektrischen Anlage und möglicherweise zu Bränden führen kann. In der Beschreibung Ihres Ferienhauses auf unserer Website können Sie sehen, ob es eine Ladestation für Elektroautos gibt. Sie finden Sie unter „Informationen zur Ferienunterkunft“.
Gibt es im Ferienhaus einen Grill?
In vielen Ferienhäusern gibt es einen Grill. Das wird in der Beschreibung des Ferienhauses auf unserer Webseite aufgeführt.
Ist es möglich, ein zusätzliches Bett oder Kinderbett für ein Kind zu bekommen?
Ferienhäuser in Dänemark: Sie können ein zusätzliches Bett oder Reisebett für Ihr Kind hinzufügen, indem Sie sich bei MyBooking einloggen und eine Anfrage stellen.
Ferienhäuser außerhalb von Dänemark: Kontaktieren Sie den Eigentümer/Vermieter, um zu erfahren, ob Sie Zusatzbetten oder Kinderbetten erhalten können. Sie finden diese Kontaktinformationen auf Ihrer MyBooking-Seite.
Sind die Ferienhäuser rauchfrei?
Rauchen ist in unseren Ferienhäuser nicht erlaubt.
Wofür stehen die Sterne?
Die Anzahl der Sterne bezieht sich auf den Komfort des Ferienhauses. Dafür wird die Möblierung, Ausstattung und der Zustand des Ferienhauses berücksichtigt.
* Sehr einfach eingerichtetes Ferienhaus mit Grundausstattung für einen Sommeraufenthalt.
** Einfach eingerichtetes Ferienhaus mit wenig Ausstattung.
*** Gepflegtes Ferienhaus, ausgestattet mit Standardmöblierung.
**** Gut ausgestattetes Ferienhaus in sehr gutem Zustand, mit bequemer Möblierung und zusätzlicher Ausstattung.
***** Unser am besten bewertetes Ferienhaus. Geschmackvoll eingerichtet und komplett ausgestattet.
Sind die Innenpools in den Ferienhäusern vorgeheizt?
Wenn das Ferienhaus mindestens drei Tage vor Anreise gebucht wird, wird der Innenpool auf ca. 24-25 °C geheizt.
Buchungsdokumente
Wo kann ich meine Buchungsbestätigung finden?
Nach der Buchung eines Ferienhauses erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit einem Link zu Ihrer persönlichen MyBooking-Seite. Dort können Sie Informationen über Ihre Buchung abrufen.
Ich kann meine E-Mail-Bestätigung nicht finden. Was mache ich jetzt?
Melden Sie sich auf Ihrer MyBooking-Seite an und klicken Sie auf „Buchungsbestätigung erneut senden“.
Wo kann ich die Mietbedingungen einsehen?
Sie finden unsere Mietbedingungen auf Ihrer MyBooking-Seite oder über den Link in der Fußzeile unserer Webseite.
Wenn Sie ein Ferienhaus von Fincallorca buchen, lesen Sie bitte die für Sie geltende Anlage 1.
Schäden und Beschwerden
Was passiert, wenn ich während meines Aufenthalts Schäden im Ferienhaus verursache?
Missgeschicke kommen vor, aber bitte informieren Sie uns über alle Schäden, die Sie oder Ihre Gruppe verursachen. Am besten schreiben Sie uns einfach eine Nachricht. Somit können wir schnell reagieren und defekte Gegenstände bei Bedarf austauschen.
Während meines Urlaubs kam es zu Schwierigkeiten und ich möchte eine Beschwerde einreichen.
Wir entschuldigen uns für eventuelle Enttäuschungen, die Sie während Ihres Urlaubs erlebt haben. Wir empfehlen Ihnen, Anliegen oder Probleme sofort vor Ort mit dem Eigentümer oder der Person, von der Sie den Schlüssel erhalten haben, zu besprechen, damit sie so rasch wie möglich behoben werden können. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.
Wenn Sie eine Beschwerde bei uns eingereicht haben und keine Lösung gefunden wurde, finden Sie nachstehend weitere Informationen. Bitte beachten Sie, dass Beschwerden über Trustpilot oder Feefo-Bewertungen nicht als registrierte Beschwerden gelten.
In unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen finden Sie weitere Informationen darüber, wie Sie Beschwerden einreichen oder weitere Unterstützung erhalten können.
Wie kann ich Sie kontaktieren, wenn ich während meines Aufenthalts ein Problem habe?
Wenn während Ihres Urlaubs ein Problem auftritt, wenden Sie sich bitte zunächst an den Schlüsselhalter oder Eigentümer, da diese die meisten Probleme in der Regel schnell vor Ort lösen können.
Wenn Ihr Problem außerhalb der normalen Arbeitszeiten auftritt und es sich um einen Notfall handelt – z. B. wenn Sie die Ferienunterkunft nicht betreten können, den Alarmcode nicht finden oder schwere Schäden feststellen –, können Sie die Novasol-Hotline nutzen.
Die Hotline-Nummer finden Sie in Ihrer E-Mail vor Ihrer Ankunft und auf Ihrer Buchungsseite, wenn Sie sich einloggen.
Kurtaxe und andere Gebühren
Wann muss ich Kurtaxe zahlen?
Wenn Sie nach Frankreich reisen, erhalten Sie vor Ihrem Aufenthalt eine E-Mail mit einem Link, über den Sie die entsprechende Kurtaxe bezahlen können.
Für alle anderen Reiseziele, für die eine Kurtaxe entrichtet werden muss, bezahlen Sie bei Ihrer Ankunft in der jeweiligen Landeswährung an den Eigentümer oder die Person, von der Sie den Schlüssel erhalten.
Die Höhe der Kurtaxe kann sich in der Zeit zwischen Ihrer Buchung und dem Beginn Ihres Urlaubs ändern. Es werden Ihnen grundsätzlich nur Kosten im Rahmen der geltenden Gesetze berechnet.
Warum muss ich Kurtaxe zahlen?
Bei der Kurtaxe handelt es sich um eine kleine Tagesgebühr, die alle Besucher bestimmter Reiseziele entrichten müssen. Die Gebühr wird von den örtlichen Behörden festgelegt.
Warum muss ich eine Servicegebühr für den Kundendienst bezahlen?
Sie können Buchungsänderungen, Stornierungen oder Buchungsvorgänge auf unserer Website oder auf Ihrer MyBooking-Seite vornehmen.
Wenn Sie Ihre Buchung über unseren Kundendienst ändern oder stornieren möchten (anstatt online), berechnen wir Ihnen dafür eine Servicegebühr. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Mitarbeiter in dringenden Fällen schnelle Unterstützung leisten können. Wenn Sie eine neue Buchung per Telefon vornehmen möchten, wird keine Servicegebühr erhoben.
Wie hoch ist die Servicegebühr für den Kundendienst?
Die Gebühr für den Kundendienst beträgt 20 EUR und wird für alle Änderungen, Stornierungen oder Buchungstransaktionen erhoben, die auch online hätten durchgeführt werden können.
Signing in or creating an account
Having trouble logging in?
If you’re unable to log in to your account, try the following steps:
1. Check your email address
Make sure you’re using the
same email address
you used when booking or creating your account.
If you’ve used multiple email addresses in the past, try any others that might be linked to your booking.
2. Reset your password
Click “Forgot password?” on the login page.
Follow the instructions in the email we send to create a new password.
Check your spam or junk folder if you don’t see the email within a few minutes.
3. Check your internet connection
Make sure you have a stable internet connection.
If you’re using a mobile device, try switching from Wi-Fi to mobile data (or vice versa).
4. Try a different browser or device
If the page doesn’t load or the login button doesn’t respond, try:
Opening the site in a different browser (e.g. Chrome, Safari, Edge).
Clearing your browser cache and cookies.
Logging in from another device.
5. Make sure cookies and JavaScript are enabled
The website requires cookies and JavaScript to function properly. Check your browser settings to confirm these are turned on.
6. Check if our website is under maintenance
Occasionally, our site may be temporarily unavailable for updates. If this might be the case, try again after a few minutes.
7. Still can’t log in?
If you’ve tried the steps above and still can’t access your account, please contact us through
“Chat with us” to reach out to our Customer Service team
Have your name, email address, and booking number (if applicable) ready so we can assist you quickly.
Having trouble creating an account?
If you’re having trouble creating your account, try the steps below to get started.
1. Check if you’ve submitted the “Create Account” form
After filling out the sign-up form on the website or app, make sure you clicked Submit. If the form doesn’t go through, look for any error messages and double-check that all fields are filled in correctly.
2. Look for the verification email
Once your form is submitted, you should receive a verification email. Click the link in that email to confirm your account — you’ll need to do this before you can log in.
3. Check your spam or junk folder
If you don’t see the verification email in your inbox, check your spam or junk folder — sometimes it ends up there.
4. Try resetting your password
If you still haven’t received the email after 10 minutes, go back to the login screen and click “Forgot password?” You may have an account from several years ago, if so then you can reset your password and login.
5. Still can’t create your account?
If you’ve tried all the steps above and still can’t create your account, please contact us through “Chat with us.”
Our team will investigate and help you complete your account setup.
Additional tips
The verification link in the email expires after a short time. If it does, simply try to login and if your email is not verified, you will have the option to “resend your verification email”
Use the same email address you used for your booking to make sure your reservations are linked automatically.
If you’re using the app, check that you’re on the latest version from the App Store or Google Play.