Karte aktivieren

Unvergessliche Erlebnisse - am liebsten in der großen Gruppe!

Unsere extra großen Ferienhäuser in ganz Europa sind auch ein beliebtes Ziel für Klassenfahrten. Denn Klassenfahrten machen nicht nur Spaß, sondern haben neben dem Lerneffekt auch noch eine wichtige soziale Komponente. So kann man seine Mitschülerinnen und Mitschüler auf einer Klassenfahrt zum ersten Mal über einen längeren Zeitraum kennen lernen, indem man gemeinsam die Mahlzeiten zubereitet und zusammen isst, spielt oder Gespräche führt.

Mit dem Aufenthalt in den extra großen Ferienhäusern bekommt die Klassenfahrt eine persönliche Note, viele neue Erfahrungen und Eindrücke werden während Tage gesammelt und das Zusammengehörigkeitsgefühl wird gestärkt. Und wenn man einmal ein solch tolles Erlebnis hatte, möchte man es wieder erleben, z.B. Jahre später in gleicher Runde bei einem Klassentreffen.

Unser Tipp:

Veranstalten Sie doch ein Klassentreffen erstmals oder nochmals in einem unserer extra großen Ferienhäuser!